Spiel und Spaß

Die Gaudianer haben sich für den Kinderfasching in Triftern wieder einiges einfallen lassen. Der bunt dekorierte Irbersaal war gefüllt mit zahlreichen Cowboys, Prinzessinnen, Clowns, Außerirdischen und noch vielen anderen fantasievoll verkleideten Kindern, die in Begleitung ihrer Eltern den den kurzweiligen Nachmittag genossen. Neu war dieses Jahr, dass sich Kinder vor Ort bunt schminken lassen konnten. Ja nicht nur Kinder kamen in diesen Genuss. Auch 1.Bürgermeister Walter Czech durfte sich in einen Tiger verwandeln lassen. Nach seinen Grußworten eröffnete er, so geschminkt, eine lustige Polonaise, die durch den ganzen Saal führte.

Musikmeister Christian Lippeck führte unterstützt von Prinz Mike I., der schnell sein königliches Gewand mit einem Faschingskostüm getauscht hatte, und Hofmarschall Andi Brummer, lustig und locker durch das Programm. Immer wieder gab es lustige Spiele und Wettbewerbe, bei denen es schöne Sachpreise zu gewinnen gab. Ausserdem nahm jede Eintrittskarte automatisch an einer Verlosung teil. Die schönen Sachpreise (z.B. Malbücher, Kuscheltiere, Verzehrgutscheine usw.) wurden von wieder von vielenden Geschäftsleuten im Landkreis gestiftet!
Eröffnet wurde der Nachmittag mit dem Auftritt der Gaudianer Girls, die mit ihrem Gardmarsch zum Thema Fussball nicht nur Fussballerherzen höher schlagen lassen. Anschließend kam ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags: der zauberhafte Prinzenwalzer von Prinz MikeI. aus dem Reich der Sicheren Höhen und Prinzessin Eva I. aus dem Land der süßenFrüchte zu Harry Potter's Waltz. Als zusätzliche Attraktion gaben sich dieses Jahr Prinz Christoph und Prinzessin Helena, das Kinderprinzenpaar von den Faschingsfreunden Hebertsfelden, die Ehre, den Gaudianern einen Besuch abzustatten. Natürlich waren sie in Begleitung ihrer Garde, dir mit ihrem flotten Gardemarsch, die Zuschauer begeisterte. Zum Walzertraum von Andre Rieu schwebte das Kinderprinzenpaar gekonnt übers Parkett und stand den Großen in Nichts nach. Die Hebertsfeldener Faschingsfreunde betonten durch diesen Besuch ihr freundschaftliches Verhältnis zu den Gaudianern Triftern, die sich sehr über diese Geste freuten. Gemeinsam überreichten dann die beiden Präsidenten jeweils ihren Faschingsorden an Ingeborg Polzer, die aus Hebertsfelden stammt, aber seit Jahren ein aktives Mitglied bei den Gaudianern Triftern ist und selber bereits Prinzessin bei den Gaudianern war.

Zum Abschluss des schönen Nachmittags gab es noch den Showteil der Hebertsfelderner Kindergarde sowie von Prinzessin Helena und Prinz Christoph zu einem Sommerhit-Medley bzw. einem Hit-Remix von Nena und den Showteil der Gaudianer Girls. Als nächsten Höhepunkt des Faschings steht kommenden Sonntag der Trifterner Faschingszug auf dem Programm!