Spiel und Spaß

Die Gaudianer haben sich für den Kinderfasching in Triftern wieder einiges einfallen lassen. Der bunt dekorierte Irbersaal war gefüllt mit zahlreichen Cowboys, Prinzessinnen, Clowns, Außerirdischen und noch vielen anderen fantasievoll verkleideten Kindern, die in Begleitung ihrer Eltern den kurzweiligen Nachmittag genossen.

Musikmeister Christian Lippeck und Hofmarschall Andi Brummer führten lustig und locker durch das Programm. Immer wieder gab es lustige Spiele und Wettbewerbe, bei denen es schöne Sachpreise zu gewinnen gab. Außerdem nahm jede Eintrittskarte automatisch an einer Verlosung teil.

Eröffnet wurde der Nachmittag mit dem Auftritt der Hebertsfeldener Kindergarde. Die Hebertsfeldener Faschingsfreunde betonten durch diesen Besuch ihr freundschaftliches Verhältnis zu den Gaudianern Triftern, die sich sehr über diese Geste freuten. Prinz Sebastian und Prinzessin Katharina schwebten gekonnt zu Walzerklängen über das Parkett und auch ihr Rock ‚n’ Roll zu Jail House Rock begeisterte das Publikum.

Anschließend überreichten sie einen Faschingsorden an Ingeborg Polzer, die aus Hebertsfelden stammt, aber seit Jahren ein aktives Mitglied bei den Gaudianern Triftern ist und selber bereits Prinzessin bei den Gaudianern war.

Anschließend kam ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags: der zauberhafte Prinzenwalzer von Prinz Eugen I. aus dem Reich der Zaren und Prinzessin Barbara I. aus dem Land der Träume. Sie überreichten der Schneiderin Marianne Hintereder einen Faschingsorden. Zum Abschluss des schönen Nachmittags zeigten die Gaudianer Girls ihre Tanzkünste. Mit einer erfrischenden Polka untermalt von Oldies aus vergangenen DiscoZeiten versetzten sie das Publikum musikalisch zurück in die 70er Jahre. Natürlich dufte auch ihr Showteil nicht fehlen. Und bevor der schöne Nachmittag zu Ende ging, ließen sie unter dem Motto „Nachts im Museum“, die darin ausgestellten Exponate inclusive eines Tyronnosaurus Rex zum Leben erwachen. Als nächsten Höhepunkt des Faschings steht kommenden Sonntag um 14h der Trifterner Faschingszug auf dem Programm.