Jede Menge Spaß und gute Laune gab es auf dem dritten Triftara Gaudiball.

Präsident Manfred Maier begrüßte die Gäste und freute sich über die Abordnung der Hebertsfeldener Faschingsfreunde.

Die Hebertsfeldener waren mit Kinderprinzenpaar Prinzessin Leticia und Prinz Andreas samt Garden gekommen und zeigten gleich zu Beginn ihr komplettes Programm. Mit der Band Centerstage und dem Komplettauftritt der Gaudianer Triftern war abendfüllende Unterhaltung garantiert.
Die anwesenden Gäste genossen sichtlich die dargebotenen Tanzeinlagen.

Prinzengarde und Gaudianer Girls ernteten für ihre flotten Polkas und ihre Showteile mit den Mottos „It’s Showtime“ und „Bayrische Hüttngaudi“ begeisterten Applaus.Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Prinzessin Christiane I. aus dem Land der grünen Innauen und Prinz Michael III. aus dem Reich der heißen Quellen. Nach ihrem romantischen Walzer heizten die beiden mit ihrem Showteil „La Dolce Vita“ dem Publikum richtig ein.So richtig heiß wurde es dann nochmal um Mitternacht. Die Elferräte hatten wie im letzten Jahr eine „geheime“ Einlage einstudiert und präsentierten sie dem gespannten Publikum.
Mit engen Jeans, schwarzen Muskelshirts und Fliege machten sie auf dem Parkett eine super Figur und bewegten sich auf der Tanzfläche zu Titeln aus der „Rocky Horror Picture Show“ fast so perfekt wie damals Tim Curry im gleichnamigen Kinofilm. Die Gäste verlangten mehrmals nach einer Zugabe, die gerne gegeben wurde.

Aus den Händen der Tollitäten gab es wieder jede Menge Faschingsorden. So erhielten unter anderem die Tänzerinnen und Tänzer der eigenen Garden, Vereinswirtin Heidi Geishauser, Andrea Urban und der Vizepräsident des ostbayrischen Faschingsverbandes Marcus Damböck diese Auszeichnung.
Marcus Damböck war gekommen, um der Trainerin der Gaudianer Girls Inge Polzer den Verdienstorden BDK (Bund Deutscher Karneval) zu verleihen.
Nach einer Laudatio von Präsident Manfred Maier, überreichte Damböck diese hohe Auszeichnung an Inge Polzer für besondere Verdienste um die bayrische Faschingskultur. Der Orden wird nur unter besonderen Voraussetzungen verliehen und wurde bisher noch keinem im Verein zuteil.

Auch an der Bar herrschte gute Laune und viele Gäste blieben bis in die Morgenstunden.„Es ist schön, wenn die Faschingsbälle in Triftern wieder aufleben und auch junge Leute kommen. So ein Ball verbindet die Generationen. Wir freuen uns, dass der Fasching in Triftern weiterlebt, “ meinten die Präsidenten.

 


Wenn das letzte Bild erreicht ist fängt die Slideshow wieder von vorne an !!!!!
Man hat aber auch die Möglichkeit mit den Pfeilbuttons schneller weiter oder zurück zu blättern oder die beiden senkrechten
Pfeile links und rechts zum Seitenweisen blättern zu verwenden.