Bunter Gaudiwurm bei frühlingshaftem Wetter
 
Bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen bewegte sich dieses Jahr der bunte Gaudiwurm durch Triftern. Glühwein war heuer fehl am Platz. Mehrere tausend Zuschauer verfolgten in der warmen Sonne das bunte Treiben und freuten sich über den Einfallsreichtum und die Fantasie der teilnehmenden Fußgruppen und Wagen. Die größte Gruppe stellten wieder die Anzenkirchner. Diesmal traten sie als Wikinger auf. Auch die Freizeitkegler Geretsham, die letztes Jahr als lebende Legosteine viel Applaus erhielten, sorgten erneut für einen bunten Augenschmaus. Sie setzten auf Süßes und liefen als M & Ms durch den Markt.
 
Zum ersten Mal beteiligte sich ein Wagen aus dem Nachbarland Österreich am Faschingszug. Gerne waren die Wildenauer Faschingsfreunde samt Wagen und Prinzenpaar nach Triftern gekommen. Im Gegenzug waren die Gaudianer dieses Jahr mit Hofstaat und Prinzenpaar erstmals zum Faschingszug ins österreichische Wildenau gefahren.
 
Eineinhalb Stunden dauerte die Reise des Gaudiwurms durch den Markt. Im Anschluss präsentierten die Prinzenpaare und Garden auf der Bühne am Kirchenvorplatz dem gut gelaunten Publikum noch ihre Tänze. Viele Gäste verweilten bis zum Einbruch der Dunkelheit an den Bars und Ständen und ließen den Nachmittag noch gemütlich bei einem Bier oder Schnapserl ausklingen.