Polka, Show  und Petticoats

Am Sonntag konnten sich die kleinen und großen Maschkera beim beliebten Kinderfasching wieder richtig austoben. Den ganzen Nachmittag herrschte ausgelassene Stimmung und für Groß und Klein war Abwechslung geboten.

Immer wieder zog eine Polonaise angeführt von Prinzessin Sabrina I. durch den Saal. Bei lustigen Spielen und Wettbewerben gab es schöne Preise zu gewinnen. Auch bei einer Tombola konnte man sein Glück probieren.

Die beiden Glückspilze Marlon Grossmann aus Pfarrkirchen und Nina Ziegleder aus Wittibreut zogen einen Hauptgewinn. Sie dürfen am kommenden Sonntag beim Faschingszug in Triftern auf dem Prunkwagen mitfahren.

Ein Augenschmaus war der Gastauftritt der Anzenkirchener Faschingsfreunde. Sie kamen mit der Kindergarde und ihrer Showtanzgruppe „A-Teens“. Die Kindergarde wartete mit einer flotten Polka auf und musste unter großem Applaus eine Zugabe geben. Die Anzenkirchner A-Teens rockten dann im wahrsten Sinne die Tanzfläche. Bei ihrem fetzigen Rock’n’Roll flogen die Petticoats, die hervorragend zu diesem Motto passten. „Wir sind der Einladung der Trifteraner gerne gefolgt“, bedankte sich 2. Präsident Jürgen Hartig in seinen Begrüßungsworten. Als Anerkennung für den schönen Nachmittag überreichte er stellvertretend an Franziska Maier und Andrea Zimmermann einen Faschingsorden. Hinter den beiden Damen ist für die Organisation und Durchführung des Kinderfaschings ein 25-köpfiges Team im Einsatz.

Auch die Trifteraner selbst warteten mit einem attraktiven Programm auf. Sowohl die Jugendgarde „Trifterer Hot Girls“ als auch die Prinzengarde glänzte mit einer schmissigen Polka. Mit ihren Showteil „20 Jahre“ verliehen die Hot Girls dem Nachmittag einen Hauch von Nostalgie und bekamen dafür vom Publikum begeisterten Applaus.

Ein weiterer Höhepunkt war der Walzer von Prinzessin Sabrina I. und Prinz Christoph I. zum Titel „Nothing else matters“. Beide verzauberten die Gäste mit ihren anmutigen Walzerschritten und professionellen Hebefiguren. Schon während des Tanzes wurden sie immer wieder mit Klatschen und Jubel von den Zuschauern belohnt. Die Tollitäten freuen sich mit dem gesamten Hofstaat auf den Faschingzug in Triftern am kommenden Sonntag und laden alle dazu herzlich ein.



Bildquelle: Uli Maier, Heinz Zinner Triftern
Falls in folgender Slideshow Personen abgebildet sind die dies nicht möchten (Recht am eigenen Bild).
Bitte bei Webmaster melden. Bild wird dann umgehend entfernt.