Bayern trifft Österreich – Superstimmung beim Kinderfasching

Als Gäste die Kindergarde und A-Teens der Faschingsfreunde Anzenkirchen
Von Ulrike Maier

Sprichwörtlich ging die Post ab im Postsaal beim Kinderfasching der Trifteraner. Bei witzigen Wettbewerben und Geschicklichkeitsspielen konnten die kleinen Maschkera schöne Sachpreise gewinnen.

Immer wieder regnete es Bonbons und PopCorn auf die Kinder herab. Wer bei den Spielen nicht als Gewinner hervorging, konnte sein Glück beim Losen versuchen. Als Haupttreffer winkte eine Fahrt auf dem Prunkwagen.

Die glückliche Gewinnerin Elisabeth Thanner aus Gangkofen darf am kommenden Sonntag beim großen Faschingszug in Triftern Prinzessin Franziska I. aus dem Land der klappernden Hufe und Prinz Sebastian II. aus dem Reich des flüssigen Goldes auf dem Prunkwagen begleiten.

Bereichert wurde der Nachmittag mit dem Auftritt der Kindergarde und den A-Teens der Faschingsfreunde Anzenkirchen. Die bezaubernden kleinen Gardemädels warteten mit einer flotten Polka auf und mussten unter großem Applaus eine Zugabe geben.Beim Showteil der A-Teens ging es herzerfrischend „Bayrisch“ zu. Schuhplattelnd wie die Profis und in feschen Dirndln begeisterten sie zu den Hits der Spider-Murphy-Gang das Publikum.

Auch die kleinen Cowboys, Prinzessinnen und viele andere fantasievoll kostümierten Kinder hatten auf der Tanzfläche beim Fliegerlied und anderen „Mitmachliedern“ großen Spaß. Immer wieder zog eine Polonaise angeführt von Prinzessin Franziskadurch den Saal.

Auch die Trifteraner selbst warteten mit einem attraktiven Programm auf. Die Jugendgarde „Hot Girls“ glänzte mit einer schmissigen Polka. In ihren Showteil „Flower Power“ kam zu den Ohrwürmern der Les Humphries Singers Stimmung der 70er Jahre auf.

Weitere Höhepunkte waren der traumhafte Walzervon Prinzessin Franziska I. und Prinz Sebastian II. und ihre Showeinlage „Österreichisch für Anfänger“. In Dirndl und Lederhose rockten sie zu österreichischen Stimmungsliedern die Tanzfläche und begeisterten Groß und Klein. Die Tollitäten freuen sich mit dem gesamten Hofstaat auf den Trifterer Faschingszug am kommenden Sonntag und laden alle dazu herzlich ein.


Bildquelle: Uli Maier,Triftern
Falls in folgender Slideshow Personen abgebildet sind die dies nicht möchten (Recht am eigenen Bild).
Bitte bei Webmaster melden. Bild wird dann umgehend entfernt.